Rund 120 Bewohnerinnen und Bewohner der Alters- und Betreuungsheime Liechtensteins besuchten am Sonntagnachmittag, den 26. März 2023, das Muscial „Kiss me, Kate“ von Cole Porter, aufgeführt von der Operettenbühne Vaduz im Vaduzer Saal. Der Kiwanisclub (KC) Liechtenstein hatte eingeladen und war für den Transport, den Eintritt sowie ein mundendes Nachtessen besorgt.
Diese traditionelle Sozialaktion des Kiwanisclubs Liechtenstein wurde von Kiwanismitglied Markus Schaper in Zusammenarbeit mit weiteren Kiwanern organisiert. Dies in enger Zusammenarbeit mit den Betreuerinnen und Betreuern der LAK-Institutionen, der Lebenshilfe Balzers sowie der Vaduzer Operettenbühne. Für die Zurverfügungstellung der notwendigen Transportfahrzeuge zeichnete einmal mehr sehr erfolgreich der Liechtensteiner Behindertenverband verantwortlich.
Markus Schaper freute sich, im Namen des Kiwanisclubs Liechtenstein beim anschliessenden Nachtessen so viele Gäste begrüssen zu dürfen und meinte: „Wir durften auch heute wieder einen wunderbaren Anlass gemeinsam verbringen. Dass so etwas möglich ist, dafür braucht es viele engagierte, motivierte und tolle Menschen. Ihnen gilt vorab mein Dank aus ganzem Herzen. Im Mittelpunkt steht jedoch Ihr, liebe Bewohnerinnen und Bewohner. Ihr seid nicht nur grossartige und verdienstvolle Menschen, sondern Ihr erfreut uns mit Eurem Lächeln und mit Eurer Dankbarkeit. Ihr spornt uns an und motiviert uns. Dafür sage ich Euch danke.“
Clemens Laternser, Präsident der Operettenbühne Vaduz, bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen und betonte, dass der Besuch der LAK-Bewohnerinnen und Bewohner für die Operettenbühne Vaduz und auch die Künstler:innen immer etwas ganz Besonderes darstelle.
Begrüssten die Bewohnerinnen und Bewohner der Betagtenwohnheime (v.l.n.r.): Clemens Laternser, Präsident Operettenbühne Vaduz und Markus Schaper vom Kiwanisclub Liechtenstein.